Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Daher verzichten wir ab sofort auf alle Kursdurchführungen, zunächst bis einschließlich zum 31.05.2020.
Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Erste-Hilfe-Angebote

Wir bieten im Bereich Erste-Hilfe vielfältige Angebote an. Sie können sich über unsere Angebote informieren, indem Sie einen der obigen Punkte auswählen.

Sie können auch direkt ein Erste-Hilfe-Angebot buchen.

Stadtgeschäftsführer, Leiter Ausbildung

30.05.2020