Ehrenamtliche Verstärkung gesucht

Sei live dabei und erlebe mit den Maltesern Sportevents, Konzerte, Stadtfeste und andere, interessante Großveranstaltungen.

11.09.2018

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser in Oldenburg leisten regelmäßig Dienste auf Großveranstaltungen wie in der Weser-Ems Halle oder bei großen Sportevents. Ob bei Konzerten, Comedyshows oder z.B. Spiele der großen Sportvereine in Oldenburg, als Sanitäter der Malteser ist man live dabei.

Alle zwei Wochen haben wir Mittwochs in unserer Dienststelle einen Übungsabend und bieten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten an.

Außerdem stellen wir eine SEG, eine Schnell-Einsatz-Gruppe, die bei Großschadenslagen alarmiert wird, um den Örtlichen Rettungsdienst zu unterstützen.

Malteser ist man nicht allein: Wenn Sie sich bei den Maltesern engagieren, werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft - deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinweg. Vor Ort wird gemeinsam ehrenamtliches Engagement gelebt und anderen aktiv geholfen. Dabei entscheiden Sie, wieviel Zeit Sie gerade einsetzen können und wollen.

Wenn wir Ihr Interesse für das Ehrenamt geweckt haben sollten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung oder schauen Sie an einem Übungsabend einfach vorbei. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Mitmachen kann jeder ab 15 Jahren.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nadorster Straße 133a

Roland.Keller@Malteser.org