Malteser in Oldenburg bilden neue Einsatzsanitäter mit Erfolg aus

30.01.2019

Am vergangenen Samstag, dem 26. Januar 2019 war es endlich soweit: Nach rund zwei Monaten und 80 Theorie, sowie Praxisstunden, absolvierten 16 Teilnehmer aus Oldenburg, Sandkrug und Wildeshausen erfolgreich die praktische Prüfung unseres Einsatzsanitäterlehrgangs. Die Theoretische Prüfung wurde von allen Teilnehmern schon ein paar Tage zuvor bestanden, sodass noch etwas Zeit zum üben der praktischen Fähigkeiten vorhanden gewesen ist.

Unter der Lehrgangsleitung von unserem Stadtbeauftragtem Roland Mersch und unserer Sanitätsdienstleiterin Martina Müller wurde den ehrenamtlichen Helfern das Basiswissen für die Einsatzdienste in theoretischer und praktischer Form vermittelt. Weitere Dozenten aus dem hauptamtlichen Rettungsdienst haben das Führungsteam sehr gut in den fachspezifischen Lehrgangsinhalten ergänzt.

Die meisten Teilnehmer werden jetzt bei unseren Sanitätsdiensten als Praktikant eingesetzt, bis sie zum Einsatzsanitäter berufen werden.

Wenn auch Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unseren Einsatzdiensten haben, stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Oder Sie schauen einfach bei unserem nächsten Gruppenabend am Mittwoch, dem 06.02.19 ab 19:00 Uhr auf unserer Wache in der Nadorster Str. 133 in 26123 Oldenburg vorbei.